Sonntag, 27. Juli 2014

Willkommen bei ...mit Zuckerkuss mit Cupcake Butterkeksen {Pickerd}

Mein Herz gehört ja ganz fest den Süßen Sachen des Lebens.
Zu meinem Geburtstag erfülle ich mir selbst einen kleinen Wunsch und eröffne endlich offiziell meinen kleinen Blog:    

…mit ZuckerKuss

Hier findet ihr zuckersüße Rezeptideen von Cupcakes, Muffins, Torten und Kuchen, Desserts und Plätzchen/Cookies.
Die Rezepte stammen aus meinem Freundes und Familienkreis aber auch von anderen Blogs, Büchern und Magazinen die mich inspirieren.
Meine Lieblingsrezepte die ihr bei Du&Ich schon gelesen habt, hab ich einfach mitgenommen damit ihr sie hier auch schnell finden könnt.




Zu "unserem" Geburtstag gibts heute ganz niedliche Cupcake Kekse.
Da konnte ich auch endlich die tollen Zuckerperlen verwenden die mir die Firma Pickerd
zur Verfügung gestellt hat. Sind die nicht einfach nur schön?





REZEPT:  einfache Butterkekse






250 g weiche Butter
250 g Zucker
1 P Vanillezucker
2 Eier
1 TL Backpulver
500 g Mehl 
 und etwas Mehl zum Ausrollen des Teiges






Butter und Zucker mit dem Vanillezucker zu einer hellen Creme rühren.
Nach und nach die Eier dazu geben und das mit Backpulver gemischte Mehl.
Den Teig in Klarsichtfolie wickeln und mindestens für 1-2 Stunden kalt stellen.
Backofen (Ober- Unterhitze) auf 180°C  vorheizen. Backbleche mit Backpapier auslegen.
Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche Teig ausrollen und Kekse ausstechen.
Kekse ca. 18 Minuten goldgelb backen.



Ich hoffe dass ich auch mit meinem Blog überzeugen kann und nicht 
allzu viele Leser verliere.
Außerdem freue ich mich natürlich über eure Kommentare und 
auf jeden einzelnen von euch.


Zuckerperlen: Pickerd
Ausstecher: von NanuNana

Kommentare:

  1. Hallo Caro,
    Niedlich sehen die Kekse aus ...
    Wie klappt es den mit deinem Eisrezept für meine August-Aktion "Täglich ein Eis" ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    ich bin nun mit umgezogen auf deinen hübschen Blog! Dein letzter Post war im Juli! Das ist ja nun schon ganz schön lang her. Ich hoffe du machst aber weiter hier, oder?!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen